Home | Kontakt | Impressum | ÜbersichtDeutschEnglish
NIM nanosystems initiative munich
Aktuelles

Dienstag, 22. November 2011

Angelika Vollmar erhält Verdienstkreuz am Bande

Überreicht von Ministerpräsident Horst Seehofer

Angelika Vollmar, Inhaberin des Lehrstuhls für Pharmazeutische Biologie an der LMU, erhielt das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland zum einen für ihre herausragenden Forschungsleistungen im Bereich der pharmazeutischen Biologie – und hier insbesondere ihre Arbeiten zur biologisch-orientierten Drug-Target-Suche – . Zum anderen wurde Vollmar ausgezeichnet für ihr Arbeit als Mitglied der Senatskommission für Klinische Forschung und des Hauptausschusses des Senats der Deutschen Forschungsgemeinschaft.

Professor Vollmar habe sich, so der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer in seiner Laudatio im Kuppelsaal der Staatskanzlei, „um das Wohl der Allgemeinheit verdient gemacht“. Seehofer würdigte überdies Vollmars hervorragenden Fähigkeiten als Hochschullehrerin, wo es ihr gelänge „auch komplexe Sachverhalte spannend und plakativ zu vermitteln“ und ihre Doktoranden beispielhaft zu fördern (LMU Pressestelle).

Zur Homepage der Arbeitsgruppe Vollmar

VERANSTALTUNGEN

Dienstag, 30. Januar 2018

Lights topology at the nanoscale –faithfulness, tragedy and usefulness

Prof. Dr. Laurens (Kobus) Kuipers, Kavli Institute of Nanoscience, Delft University of Technology, The Netherlands

mehr

drucken nach oben