Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz | ÜbersichtDeutschEnglish
NIM nanosystems initiative munich
Aktuelles

Freitag, 22. November 2013

Exportpreis Bayern an NanoTemper

Erfolg für Spin-Off Unternehmen

Die Münchner Firma NanoTemper ist Gewinner des "Exportpreis Bayern". NanoTemper wurde 2008 als Spin-Off der Nanosystems Initiative Munich (NIM) und des Center for NanoScience (CeNS) gegründet. Die Firma hat eine neue Technologie für die Analyse von Biomolekülen entwickelt, die Mikroskalige Thermophorese (MST), die auf einem mikroskopisch kleinen Temperaturgradienten basiert.

Der Exportpreis Bayern wurde in diesem Jahr zum 7. Mal vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie gemeinsam mit dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag, der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern und in Zusammenarbeit mit Bayern International an kleine und mittlere Unternehmen, die erfolgreich in Auslandsmärkten aktiv sind, verliehen. NanoTemper wurde in der Kategorie Industrie geehrt.


Exportpreis Bayern

NanoTemper Technologies GmbH

VERANSTALTUNGEN

Montag, 04. Juni 2018

Solution synthesis of metal oxide nanoparticles for interfacial contact…

Prof. Dr. Julia W P Hsu, Materials Science and Engineering Erik Jonsson School of Engineering and Computer Science, University of Texas at Dallas (UT Dallas), USA

mehr

drucken nach oben