Home | Kontakt | Impressum | ÜbersichtDeutschEnglish
NIM nanosystems initiative munich
Aktuelles

Montag, 07. November 2011

Hermann Gaub neues Mitglied im Council of Scientists of the Human Frontier Science Program

Das Human Frontier Science Program (HFSP) ist ein Förderprogramm für Pionierforschung in den Lebenswissenschaften. Es wurde eingerichtet von der internationalen Human Frontier Science Program Organisation (HFSPO). Sie hat ihren Sitz in Straßburg. Dreizehn Länder und die EU sind derzeit Mitglied des Programmes und mit jeweils einem Wissenschaftler im sogenannten Council of Scientists vertreten.

Vor kurzem wurde nun das NIM-Mitglied Prof. Hermann E. Gaub zum Repräsentanten für Deutschland ernannt.Der Council of Scientists berät und entscheidet über aktuelle wissenschaftliche Angelegenheiten des Programmes. Zudem schlägt der Council dem Komittee Kandidaten für verschiedene Auszeichnungen vor sowie neue Mitglieder für das Review-Komittee. (Source: www.hfsp.org)

Homepage Human Frontier Science Program

VERANSTALTUNGEN

Dienstag, 30. Januar 2018

Lights topology at the nanoscale –faithfulness, tragedy and usefulness

Prof. Dr. Laurens (Kobus) Kuipers, Kavli Institute of Nanoscience, Delft University of Technology, The Netherlands

mehr

drucken nach oben