Home | Kontakt | Impressum | ÜbersichtDeutschEnglish
NIM nanosystems initiative munich
Aktuelles

Donnerstag, 04. März 2010

Nano-Messe in Mega-City

NIM als Aussteller auf der NanoTech 2010 in Tokio

NIM auf der NanoTech

NIM hat seine herausragenden Forschungsaktivitäten auf der weltweit führenden Nanotechnologie-Messe NanoTech 2010 in Tokio präsentiert. Vom 17. bis 19. Februar besuchten mehr als 42.000 Interessierte die Ausstellung mit rund 600 Ständen. NIM war dabei einer von 19 deutschen Ausstellern, die zusammen die „German Area“ bildeten. Im Rahmen der NanoTech-Messe konnten eine Reihe interessanter Kontakte zu Vertretern aus Unternehmen aber auch aus der Wissenschaft geknüpft werden. Während eines Abendempfangs in der Deutschen Botschaft betonte auch Peter Rondorf, Leiter der dortigen Abteilung für Wirtschaft und Wissenschaft, welches Potential in neuen Netzwerken zwischen Japan und Deutschland noch vorhanden sei.

VERANSTALTUNGEN

Freitag, 14. Dezember 2018

6th European Workshop on Advanced Fluorescence Methods

LMU, HighTechCampus, Großhadern, 10. - 14. Dezember 2018

mehr

Freitag, 23. November 2018

Total photoelectron yield spectroscopy: A sensitive probe for occupied…

Prof. Dr. Jürgen Ristein, Lehrstuhl für Laserphysik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen, Deutschland

mehr

drucken nach oben