Home | Contact | Imprint | SitemapDeutschEnglish
NIM nanosystems initiative munich
News

Friday, 22 November, 2013

Export Award Bavaria goes to NanoTemper

Success for Spin-Off Company

Die Münchner Firma NanoTemper ist Gewinner des "Exportpreis Bayern". NanoTemper wurde 2008 als Spin-Off der Nanosystems Initiative Munich (NIM) und des Center for NanoScience (CeNS) gegründet. Die Firma hat eine neue Technologie für die Analyse von Biomolekülen entwickelt, die Mikroskalige Thermophorese (MST), die auf einem mikroskopisch kleinen Temperaturgradienten basiert.

Der Exportpreis Bayern wurde in diesem Jahr zum 7. Mal vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie gemeinsam mit dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag, der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern und in Zusammenarbeit mit Bayern International an kleine und mittlere Unternehmen, die erfolgreich in Auslandsmärkten aktiv sind, verliehen. NanoTemper wurde in der Kategorie Industrie geehrt.


Exportpreis Bayern

NanoTemper Technologies GmbH

EVENTS

Tuesday, 24 April, 2018

2D dichalcogenide electronic materials and valley/spin devices

Prof Dr Andras Kis, École Polytechnique Fédérale de Lausanne, Lausanne, Switzerland

more

Wednesday, 25 April, 2018

Plasmonic and dielectric nanocavities for enhancing light/matter…

Prof Dr Stefan Maier, Fakultät für Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München, Germany

more

print to top