Home | Kontakt | Impressum | ÜbersichtDeutschEnglish
NIM nanosystems initiative munich
Aktuelles

Mittwoch, 22. Mai 2013

Prof. Gerhard Abstreiter ist neuer Direktor des TUM-IAS

Institute for Advanced Study

Mit Wirkung zum 1. April 2013 wurde Prof. Gerhard Abstreiter zum neuen Direktor des Institute for Advanced Study der Technischen Universität München (TUM-IAS) ernannt.

Der in den Bereichen Halbleiterforschung und Nanotechnologie international renommierte Prof. Abstreiter ist bereits seit 1987 ordentlicher Professor am Physik-Department der TUM sowie Gründungsdirektor des Walter Schottky Instituts und des Zentrums für Nanotechnologie und Nanomaterialien. Sein Vorgänger, Prof. Patrick Dewilde, war der erste Direktor des TUM-IAS und wird nach seinem Ausscheiden in sein Heimatland Belgien zurückkehren.
Quelle: www.tum.de

Mehr dazu


VERANSTALTUNGEN

Sonntag, 11. März 2018

NIM-Konferenz "The Future of Nanoscience"

4. - 6. September 2018, Tutzing - Die Anmeldung ist nun möglich!

mehr

drucken nach oben