Home | Contact | Imprint | SitemapDeutschEnglish
NIM nanosystems initiative munich
Meldung

Monday, 14 January, 2008

HUB-Ehrendoktor für den Augsburger Physiker Peter Hänggi

Die Humboldt-Universität würdigt Hänggis Leistungen in der Statistischen Physik des Nichtgleichgewichts und bei der Beschreibung von molekularen Prozessen.

Fünfmal ist der Augsburger Physiker Peter Hänggi (Lehrstuhl für Theoretische Physik I) in den letzten drei Jahren ehrenpromoviert worden. Aber die jüngst eingetroffene Nachricht, dass ihm die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät I der Humboldt-Universität zu Berlin am 12. Februar 2008 für seine "besonderen wissenschaftlichen Leistungen und Arbeiten in der Statistischen Physik des Nichtgleichgewichts und bei der Beschreibung von molekularen Prozessen" ihren Dr. h. c. verleihen wird - das, sagt er, sei ihm schon eine ganz besondere Freude. (Auszug aus der Pressemitteilung der Universität Augsburg)

Zur Pressemitteilung der Universität Augsburg

PRESS CONTACT

About NIM:

Dr. Peter Sonntag
General Manager

Phone: +49 (89) 2180 6794

Opens window for sending emailpeter.sonntag(at)lmu.de 

 

About science:

Dr. Isabella Almstätter
Public Outreach Manager

Phone: +49 (89) 2180 5091

Opens window for sending emailisabella.almstaetter(at)physik.uni-muenchen.de

 

 

print to top